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PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

Pulverbeschichtung : Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine Stangen-Transfer-Förderer Das Verfahren der elektrostatischen Pulverbeschichtung beruht auf der Tatsache, dass sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Daher eignen sich auch die meisten leitenden oder thermisch stabilen Festkörper für die Pulverbeschichtung. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine STANGEN-TRANSFER-FÖRDERER Handpulverkabinen - Offene, belüftete Spritzkabine mit Beleuchtung - Backofen des Kastentyps, Doppelhaut-Steinwolle - Hängeförderer des Typs Verladebrücke (2 Konfigurationen verfügbar) - Große Marken-Sprüheinheit mit direktem Abzug in den Karton - 2 Jahre Garantie - Integrierte Wartung (5-Jahres-Plan für die vorbeugende Wartung mit jährlichem Besuch inklusive) - Komplette Montage INKLUSIVE - Finanzierungsmöglichkeiten. Zugehörige Ausrüstung inklusive : - 6 zahnstangenartige Bauteilträger zur Erleichterung der Bauteilbefestigung - Manövrierstab Weitere Informationen : - Industrieller modulierender Gasbrenner mit sehr hohem Wirkungsgrad (zuverlässige, robuste, effiziente und energiesparende Ausrüstung) - Bearbeitung von Bauteilen bis zu 6 m Länge, 500 kg
PULVERLACKANLAGE

PULVERLACKANLAGE

- Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
Pulverbeschichtungsanlage

Pulverbeschichtungsanlage

EISENMANN Aluminium optional Plastic, Lagernummer 1113-6151, Baujahr 2010
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Das Pulverbeschichten ist ein umweltfreundliches und lösemittelfreies Verfahren um Felgen zu lackieren. Zum Pulverbeschichten eignen sich alle leitfähigen Materialien. Im Hinblick auf Korrosionsschutz und Lackhaftung eignen sich Aluminium und Stahl am Besten. Pulverlacke Die Pulverlacke bestehen aus trockenen und körnigen Partikel, die zwischen 1 und 100μm groß sind. Chemisch basieren sie meist auf Epoxid- und Polyesterharzen. Wie sich ein Pulverlack bei der Beschichtung verhält, wird hauptsächlich durch seine mechanischen Eigenschaften wie der Partikelgröße und der Rieselfähigkeit bestimmt. Sie sind temperaturempfindlich und beginnen aufzuschmelzen und zu verkleben, wenn die Temperatur 50°C übersteigt. Der Vorgang des Pulverbeschichtens Vorbereitung Das Werkstück wird durch Strahlen oderchemische Softentlackung (geeignet z.B. für Restaurationen, dünnwandige Motorradfelgen und Magnesiumräder) von alten Lackschichten, Fetten und Dreck gereinigt. Danach wird eine Konversionsschicht aufgetragen. Diese vergrößert durch ihre Rauigkeit die aktive Oberfläche und verbessert die Lackanbindung. Aufladung Bei der sogenannten Ionisationsaufladung werden die Pulverlackpartikel an einer Ringelektrode vorbeigeführt. Diese liegt an der Sprühpistole an und hat eine Spannung von 30 bis 100kV. Diese Hochspannung ionisiert die Luft um die Pulverlackpartikel. Zwischen der Ringelektrode und dem geerdeten Werkstück werden die Luftionen an den Pulverlackpartikeln angelagert. Durch die gleichnamige Ladung der Partikel stoßen sie sich gegenseitig ab und bilden eine gleichmäßige Pulverlackwolke. 1. Alu-Haftgrund-Vermittler 2. Farbe 3. Hochkratzfester Klarlack Dies bedeutet für Sie, aufgrund des Klarlacks zum Schutz und des Haftgrunds als Lackträger eine insgesamt stabilere Oberfläche. Für Magnesiumfelgen oder Aluminiumlegierungen mit hohem Magnesium-Anteil haben wir eine spezielle Grundierung, die der Korrosion entgegenwirkt bzw. diese unterbindet. Die meisten Pulverbeschichter verfügen, um das Werkstück zu entlacken, nur über Strahlkabinen. Wir haben auch die Möglichkeit der chemischen Heiß- und Softentlackung. Dies ist, wie oben schon erwähnt, für Restaurationen, Motorradfelgen und Magnesiumräder schonender. Welche Farben sind möglich? Bei Pulverbeschichtungen sind alle RAL-Farben möglich. Zwischenfarben oder herstellerspezifische Wagenfarben sind nicht machbar. Die Vorteile des Pulverbeschichtens 1. Hohe Materialausbeute, bis zu 99 %. Über Rückgewinnungseinrichtungen kann die Wiederzuführung in den Pulverkreislauf erfolgen. 2. Keine Verwendung von Lösungsmitteln. 3. Kurze Beschichtungszeit durch den elektrostatischen "Umgriff" und gleichmäßiger Aufbau der Schichtdicke in einem Arbeitsgang. Die Nachteile des Pulverbeschichtens 1. Begrenzte Farbauswahl, da nur RAL-Farben möglich sind 2. Leichte Oberflächenstruktur, bei hochglänzenden Farben (z.B. Schwarz) dadurch Enstehung eines "Schleiers" Aufgrund der Oberflächenstruktur bei Pulverbeschichtungen empfehlen wir diese fast ausschließlich für Motorradteile und -Felgen sowie korrodierten oder angegriffenen Werkstücken, wie z.B. Oldtimerfelgen. Durch die etwas höhere Schichtdicke werden jegliche Spuren (Korrosionslöcher und -Krater, Unebenheiten durch Guss) perfekt ausgeglichen. Bei glatten Oberflächen empfehlen wir eher eine Lackierung, da diese hier die schönere Oberfläche bietet. Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken!
Pulverbeschichten fein strahlen

Pulverbeschichten fein strahlen

Das leichte Strahlen von Metall Oberflächen nennt man Sweepen. Die Oberflächen Vorbehandlung Sweep-Strahlen wird mit wenig Druck und wenig nichtmetallischen kantigen Strahlmitteln angewendet und bewirkt ein Aufrauen metallischer Oberflächen, wie zum Beispiel bei verzinktem Stahl. Bei Stahl oder Aluminium Oberflächen ist das Feinstrahlen die ideale Vorbehandlung und verbessert die Hafteigenschaften für das nachfolgende Pulverbeschichten (Pulverlackierung).
Elektrostatische Pulverbeschichtung

Elektrostatische Pulverbeschichtung

Technik 6 Produktionsanlagen 4 Roboter zum gleichmäßigen Schichtauftrag Werkstückgröße: max. 2.800 x 1.200 x 650 mm Schichtdicke: bis max. 250 µm Pulverarten: Epoxy, Polyester, Polyurethan, Rilsan, Pebax, Halar , PEEK … Pulverkabinen mit Einfarben-, Mehrfarben und Schnellwechselfarbeinsätzen Kapazitätsbeispiel Klemmhaken Audi Q5 : 16.000 Stück (pro Schicht / pro Anlage) Produktbeispiele Hydraulikleitungen z.B. VW, AUDI, BMW, Porsche diverse Blechteile z.B. Gehäuse. spezielle Rilsan-Beschichtung z.B. Rohrschellen Halar-Beschichtungen z.B. Messsonden von A300, A320 und A380 PEEK-Beschichtungen z.B. Getränkeabfüllrohre
Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

- High-End Einbrennen und Pulverlackstände - optimiert für die Beschichtung von Felgen - inklusive Pulverschulung mit praktischem Training - komplett vom Felgenprofi eingerichtet - Support, Service und Wartung - 24h- Ersatzteilservice
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Beschichtungsverfahren - Pulverbeschichten - Aluminium - Stahl blank - Stahl verzinkt - große Bauteile und Sondergrößen - Holzdekor auf Aluminium und Stahl - Vorbehandlungen mechanisch Schleifen - Strahlen - Sweepen - Fein Strahlen - Rauhstrahlen - Chemisch - Entfetten - Beizen - Passivieren - Spritzverzinken Zur Übersicht
PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtungskabinen - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung / Pulverbeschichtungskabinen - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
Pulver-Flammspritzen

Pulver-Flammspritzen

Ein thermisches Spritzverfahren, bei dem pulverförmiges Material auf eine Oberfläche aufgebracht wird, um diese vor Verschleiß und Korrosion zu schützen. Besonders nützlich für Bauteile, die extremen Bedingungen ausgesetzt sind.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Eine umweltfreundliche Beschichtungslösung, die eine dauerhafte, widerstandsfähige Oberfläche bietet. Ideal für Metallteile, die eine hohe Beständigkeit gegen Abnutzung und Witterungseinflüsse benötigen.
Heißlackierung

Heißlackierung

Ein Beschichtungsverfahren, bei dem Lack bei hohen Temperaturen aufgetragen wird, um eine extrem widerstandsfähige und langlebige Oberfläche zu schaffen, die sich ideal für stark beanspruchte Bauteile eignet.
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